Kinder entdecken die Welt auf ihre Weise. Das kann leider auch sehr gefährlich werden, wie das Video eines besorgten Vaters zeigt, der seinen Sohn in einer misslichen Position entdeckte.
Wie ist er da nur hineingeraten?
Der Kleine steckte nämlich mit seinem Kopf in einem Geländer vor einem Hauseingang fest. In dem kurzen Video sieht man dann, wie zwei aufgeregte Hunde um den Jungen herumspringen. Anscheinend filmt die Mutter des Jungen die Situation und fragt:
„Was ist passiert, Joey? Dein Kopf steckt fest? Wirklich? Wie hast du das gemacht? Was hast du vorher gemacht? Halte durch, Joey, Papa kommt. Er wird dir helfen.“
Muskelkraft reicht nicht aus
Dann erscheint sein Vater und versucht mit viel Muskelkraft, die Stäbe zu verbiegen. Zuerst mit beiden Armen, dann auch mit beiden Armen und einem Fuß zerrt er an den beiden Stäben, doch es rührt sich nichts, wie auch in folgendem Video zu sehen ist:
Schließlich kam dem kleinen Fuchs aber eine grandiose Idee: Anstatt seinen Kopf mit aller Macht durch die Stäbe zu bekommen, wollte er mit seinem Körper durch das Geländer schlüpfen. Und das gelang!
Ein toller Einfall
Schließlich waren sein zur Seite gedrehter Oberkörper und die Beine nicht so breit wie sein Kopf, der in keinem Winkel durch das Geländer gepasst hätte. Eine genial einfache Lösung für ein auf den ersten Blick unlösbares Problem!
Wäre der Kleine nicht so aus dieser misslichen Lage gekommen, hätte man wahrscheinlich das Geländer mit einem Trennschleifer oder Ähnlichen auftrennen müssen, was nicht nur gefährlicher, sondern auch viel teurer geworden wäre.
Eine andere Perspektive
Glücklicherweise hat Joey einen kühlen Kopf bewahrt und gezeigt, dass es für ein Problem fast immer mehrere Lösungen gibt. Eine andere Perspektive einzunehmen, kann dabei ganz offensichtlich schon sehr helfen.
Nun, Kinder haben anscheinend die Gabe, sich ständig in solche verrückten Lagen zu bringen! Das zeigen auch die folgenden Dreikäsehochs, die offenbar viele Flausen im Kopf haben:
- 16 lustige Bilder von Kinderlogik
- 14 Erwachsene, die über ihre Kinderfotos lachen
- 15 Kinder berichten von früheren Leben und Geistern
- 16 Kinder, die merkwürdige imaginäre Freunde haben
Quelle: madlyodd
Vorschaubilder: ©rumble/jenled