Bestimmt hat jeder schon mal die unheimliche Erfahrung gemacht, sich plötzlich beobachtet zu fühlen. Man ist allein zu Hause, erst ist alles normal und harmlos und auf einmal spürt man eine Präsenz im Raum, die dort nicht sein sollte.
Gruselige Sachen, die einem passieren, sind selten etwas, das man auf Fotos festhalten kann – solche Geschichten werden weitergegeben, indem man sie in einem ruhigen Moment einem guten Freund erzählt. Heutzutage hat man außerdem die Möglichkeit, sie im Netz niederzuschreiben und mit der ganzen Welt zu teilen.
Auf der Plattform Ranker sind einige der gruseligsten solcher Stories gesammelt. Unheimliche Erscheinungen im Hausflur, geisterhafte Stimmen aus unbewohnten Räumen oder aber ein ganz realer Einbrecher im Kinderzimmer – die folgenden Geschichten sind ganz sicher nichts für schwache Nerven.
1. Nie mehr einschlafen
„Mitten in der Nacht piept die Smart-Home-App auf meinem Handy und sagt mir: ‚Vor Ihrer Haustür steht ein Besucher.'“
2. Die Nacht, in der hoffentlich jemand schlafgewandelt ist
„Ich ging schlafen, und da ich allein zu Hause war, habe ich meine Schlafzimmertür abgeschlossen. Als ich aufwachte, standen und lagen all meine Sachen in der Mitte des Raumes. Die Tür war immer noch abgeschlossen.“
Weiterlesen: Noch mehr Grusel-Erlebnisse findest du auf den nächsten Seiten.