Lisseth Expósito stammt aus Venezuela und lebt in Kent, einer Grafschaft im Südosten Englands. Als sie 15 Jahre alt war, traf sie den 19-jährigen José, der ebenso aus Venezuela stammt. Die beiden wurden ein scheinbar perfektes Paar. Nach gut 3 Jahren beschlossen Lisseth und José zu heiraten. Lisseth war zu diesem Zeitpunkt erst 19 Jahre alt und bereits mit ihrem ersten Kind schwanger. Doch nicht nur das Baby sorgte dafür, dass ihr Bauch wuchs.
Das Paar hatte ein gemeinsames Hobby, das ziemlich ungesund ist: Beide aßen für ihr Leben gern Fast Food, und zwar beinahe täglich. Während José sein Gewicht dennoch halten konnte, wurde Lisseth mit der Zeit immer dicker, bis sie stark übergewichtig war. Während ihrer Schwangerschaft aß sie jeden Tag ein englisches Frühstück, danach Kuchen, Spaghetti und Burger von Mc Donald’s. Bald schon wog sie über 136 Kilo.
Während ihrer Schwangerschaft erhielt sie jede Menge Unterstützung von ihrem Freund. Er versicherte ihr, dass sie die überflüssigen Kilos nach der Geburt wieder verlieren würde. Doch dem war nicht so. Nach der Schwangerschaft blieb ihr Gewicht weiterhin konstant. „Ich aß weiterhin für zwei Personen“, gesteht sie und fügt hinzu: „Ich dachte immer nur an die nächste Mahlzeit.“
Lisseth dachte, dass ihr Ehemann sie so lieben würde, wie sie ist – auch mit den überflüssigen Kilos. Doch da lag sie leider falsch: „Wir haben jeden Moment miteinander verbracht, und jedesmal, bevor wir ins Bett gingen, küsste er meine Wange und flüsterte, dass er mich liebt. Ich fühlte mich wie die glücklichste Frau der Welt“, erinnert sich Lisseth. „Doch als ich fett wurde, sah mich José mit einem vor Ekel verzerrten Gesicht an. Als ich mein Abendbrot auf dem Sofa aß und Krümel auf meinen Bauch fielen, hörte ich ihn ‚fettes Mädchen‘ vor sich hin murmeln.“
Die Beleidigungen hörten seitdem nicht auf, im Gegenteil: Eines Nachts hörte Lisseth, wie er sie „Elefant“ nannte. Die beiden entfernten sich immer mehr voneinander: „Ich wollte ihm im Bett näherkommen, doch er hat sich umgedreht und geschlafen. Ich weinte mich in den Schlaf“, erzählt sie traurig. In diesen schweren Zeiten fing Lisseth an, sich immer mehr mit Essen zu trösten. José hingegen tröstete sich in den Armen einer anderen Frau.
Als Lisseth dies anhand von Nachrichten auf seinem Smartphone herausfand, hielt sie es nicht mehr aus. Sie ließ sich scheiden und wollte wieder Kontrolle über ihr Leben haben, indem sie Gewicht abnahm. Es war ein langer Prozess, der viel Einsatz und Wille erforderte, doch sie verlor am Ende über 60 Kilo. „Ich habe für mich selbst abgenommen. Ich habe mich vom Fast Food und von meinem Ehemann getrennt.“
Die kleine Tochter der beiden verbringt nur die Wochenenden mit ihrem Papa. Jeden Freitag holt José sie ab. Als Lisseth jedoch anfing, Gewicht zu verlieren, fing José an, ihr bei ihrer wundervollen Verwandlung zuzusehen. Eines Tages sagte er ihr etwas, das sie das letzte Mal gehört hatte, als sie frisch zusammen waren: „Du bist heiß.“ Sie lachte und machte ihm die Tür vor der Nase zu.
Sieh dir noch einmal das folgende Video an (auf Englisch):
Lisseth hat es geschafft, ihrem Ex-Ehemann eine harte Lektion zu erteilen. Außerdem wurde sie durch diese Aktion ein wunderbares Vorbild für ihre Tochter, vor allem in Bezug auf einen gesünderen Lebensstil.
Egal, mit wem du zusammen bist oder was in deinem Leben passiert: Lass dich niemals von jemandem respektlos behandeln. José bereut nun, dass er seine Ex-Frau betrogen hat, und Lisseth lebt nun ein glückliches Leben. Sie hat ihre alte Figur wieder und mehr Selbstbewusstsein als je zuvor. Die junge Mutter blickt in eine sehr schöne Zukunft.